09Aug
2016
0

Vorfreude auf die Herbstferien: Der Ferienpass in Lenzburg

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu, und es gibt jetzt schon einen Grund, sich auf die Herbstferien zu freuen: Das Ferienpass Team vom Elternverein Lenzburg war schon vor der grossen Sommerhitze fleissig und hat ein buntes Programm für die dritte Herbstferienwoche zusammengestellt.
Die Kurse finden vom 17. – 23. Oktober (letzte Herbstferienwoche) statt, und die Schüler dürfen sich auf ein spannendes neues Programm freuen:
Für mutige Sportbegeisterte wird ein Dirt-Bike-Kurs im Hammerpark und ein Skaterkurs im Rolling Rock in Aarau angeboten, und Pferdenarren können wie die Indianer oder wie die Cowboys unterwegs sein.
Wer gerne zeichnet und Comics liebt, sollte sich den Kurs „Comic zeichnen“ vormerken, und für Naturforscher und Naturfreunde gibt es neue Angebote von Pro Natura Aargau und der Jugendgruppe Strix.
Neu bietet der Ferienpass für Kreative Glasfusing und Sandstrahlen an, und wer sich jetzt schon auf die dunkle Jahreszeit und damit verbunden den alten Lenzburger Brauch, das „Chlauschlöpfen“, freut, der möchte sicherlich dem Geisselmacher in Egliswil über die Schulter schauen.
Für die Schleckmäuler wird eine Besichtigung der Hero angeboten, und es finden wieder ein Glacé- und ein Cupcake-Kurs statt.
Also, die Vorfreude lohnt sich! Der Flyer für das Ferienprogramm wird in den ersten Tagen in der Schule verteilt, und ab dem 15. August kann man sich für alle Kurse auf der Website des Ferienpasses anmelden:
http://www.feriennet.ch/ferienpass-lenzburg/startseite
Und noch etwas: Für einige Kurse braucht es, wie jedes Jahr, Begleitpersonen! Ohne sie können einige Kurse nicht durchgeführt werden. Kinder, deren Eltern sich für diesen Kurs als Begleitperson melden, haben den Platz im Kurs auf sicher, und auch für die Eltern gibt es dieses Jahr etwas Besonderes: Der Ferienpass bietet allen Begleitpersonen als Dank einen „Erste Hilfe Kurs“ beim Samariterverein in Lenzburg an. Der Abendkurs findet Ende September statt. Interessierte Begleitpersonen melden sich einfach per E-Mail unter: ferienpass@elternverein-lenzburg.ch.

No Comments

Reply