Mit dem Angebot eines Abenteuerspielplatzes auf dem Spitzcheri-Areal in Lenzburg wurde der Elternverein Lenzburg 1975 von einer Gruppe initiativer Eltern aus der Taufe gehoben.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, in den Gemeinden Lenzburg, Staufen, Niederlenz, Hendschiken und Ammerswil Kinder- und Elternaktivitäten anzubieten und dadurch den Kontakt zwischen den Gemeinden und Eltern-Kindern zu fördern.

Durch das Spielgruppen-Angebot ermöglichen wir einen sanften Einstieg in den Kindergarten und fördern die Ausländerkinder-Integration.

Unsere Aktivitäten beinhalten neben den Spielgruppen in Lenzburg und Staufen auch eine Waldspielgruppe, ELKI-Treff, Babysittervermittlung und – kurse, Spielsachenflohmarkt, Ferienpass-Angebot in den Herbstferien, Kerzenziehen, Aktivspielplatz Wilmatten, Vorträge für Eltern, Adventskafi/Samichlaus in der Spielgruppe sowie Mai- und Chlausmärt.

Der Elternverein Lenzburg arbeitet als politisch und konfessionell neutraler Verein.

Näheres über unsere Aktivitäten finden Sie auf dieser Homepage und sollten Sie doch noch zum einen oder anderen eine Frage haben, zögern Sie nicht, die zuständige Person zu kontaktieren.