Wolltest du schon immer mal dem Tierarzt über die Schultern schauen? – Im Hallenbad ausprobieren, wie man mit einer Profiausrüstung taucht?  – Oder doch lieber kulinarische Experimente beim Wurst- oder Glaceherstellen wagen?

Solche Erlebnisse und vieles mehr bietet der Ferienpass Lenzburg den daheimgebliebenen Schulkindern jedes Jahr in der 3. Herbstferienwoche.

Der Ferienpass Lenzburg steht allen Schülerinnen und Schülern der Regionalschule Lenzburg, der Schule Staufen und weiteren interessierten Kindern aus umliegenden Gemeinden offen. Der Flyer mit einer Übersicht über das aktuelle Kursprogramm wird jeweils in der ersten Woche nach den Sommerferien an den Schulen Lenzburg, Ammerswil und Staufen abgegeben; ab dann sind die Kurse auch auf der Ferienpass-Homepage aufgeschaltet. Ebenfalls sind dort die Termine zum weiteren Anmeldeprozedere ersichtlich.

Wir freuen uns über Anregungen für neue Kursthemen oder Angebote für eine Kursdurchführung auf unsere Mailadresse: info@elternverein-lenzburg.ch . Auch wer uns gerne aktiv im Team unterstützen möchte, darf sich zum Reinschnuppern gerne hier melden!

Hier gehts zum Ferienpass Lenzburg

Nächste Termine:

There are no upcoming events at this time

Kontakt: Nadine Bruder / 078 743 14 86 / nadine.bruder@elternverein-lenzburg.ch

Wir suchen Verstärkung

Möchtest Du Dich ehrenamtlich für Kinder in der Region Lenzburg engagieren und den Ferienpass Lenzburg unterstützen?

Organisieren und koordinieren liegt dir, du bist versiert im Umgang mit MS Office Programmen, bringst gerne deine Ideen ein und möchtest dich in deiner Freizeit für eine sinnvolle Sache einsetzen? Dann freuen wir uns dich kennenzulernen.

Wir treffen uns ca. 5-6 Mal im Jahr zu Team-Sitzungen, ansonsten kannst Du Deine Zeit frei einteilen. Zu den Aufgaben gehört das Organisieren/Koordinieren von Kursen, die Erfassung der Kurse im Feriennet, Kursbestätigungen verschicken, Kontakt zu den Veranstaltern sowie allfällige Kursbegleitung während der Ferienpasswoche.

Gerne geben wir Dir bei Interesse weitere Informationen und beantworten deine Fragen:
ferienpass@elternverein-lenzburg.ch oder Telefon 078 743 14 86, Nadine Bruder.